Dienstag, 1. Februar 2011

Fotospaziergang

Liebe fotografische Dilleonkel und -tanten es ist soweit:

Wie wär's mit einem
"Photowalking" (http://en.wikipedia.org/wiki/Photowalking) am Sonntag 20.02?

Uhrzeit, Treffpunkt, Wegstrecke, Weglänge! und Dauer sind einmal wie folgt "fixiert":


  • Uhrzeit: 20.Februar 2011, 11:00

  • Treffpunkt: U1 Schwedenplatz, beim Eissalon

  • Teilnehmer: Ulli Huber, Thomas J Schwarz, Alexander Forst-Rakoczy, Stefan Mackovik, Freundin von Stefan?, Bernhard Huber

  • Routenvorschlag: Schwedenplatz - Donaukanal - Stadtpark -Ring - Karlskirche.



Ich würde nicht unbedingt alles zu fuß zurücklegen, sondern wäre U-Bahn, Straßenbahn durchaus aufgeschlossen :-)

Weitere Ideen, Vorschläge sind willkommen ....

Ich habe 'mal aus Posts & Telefonat folgendes extrahiert:

Ulli: "im Untergrund" - Fotos in den U-Bahnstationen, Unterführungen etc. (als Regenprogramm)
"Melange" - Kaffeehäuser innen und aussen (falls unser Koffeinspiegel unter Niveau sinkt)

U-Bahnstation Schottenring hat tolles Licht!


Alexander: Oh ja, U-Bahn. Das ist die Hölle für den Weißabgleich.
Man kann ja auch vom Schwedenplatz/Donaukanal schräg durch den 1. Bezirk (Fleischmarkt, Wollzeile, Stubentor) zum Stadtpark marschieren.


Stefan: ...mit besonderem Augenmerk auf den Donaukanal - ich denke die Strandlokale
im Winter können sich einiges hergeben.

So weitere Ideen und Vorschläge könnt' ihr als Kommentar(e), da haben wir dann alles schön im Überblick.

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Fotografieren, Schauen, Gehen & Plaudern, wird sicher recht nett!